Beauty

Beauty: Make Up Look à la Brigitte Bardot

Vor kurzem stellte ich mit einem erstaunten Blick in den Kalender fest, dass am kommenden Sonntag bereits der 1. Advent ansteht und somit auch die Vorweihnachtszeit mit all ihren Vorfesten und Feierlichkeiten wie beispielsweise die Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden oder aber auch Betriebs- und Schulfeiern beginnen. Somit verspüren viele von uns sicherlich den Wunsch, zu den entsprechenden Anlässen mal wieder ein wenig  eleganter und glamouröser auszusehen. Nicht nur die Wahl der Kleidung spielt hier eine Rolle, sondern auch das dazu passende Make-up. Gerne möchte ich euch in den nächsten Wochen einige glamouröse, zugleich aber auch alltagstaugliche Schminkideen näher vorstellen. Den Auftakt macht heute ein Make-Up Look, für den ich unter anderem von der großen Stilikone der 60er Jahre,  Brigitte Bardot,  inspiriert wurde.

guerlain-dior-xmascollection-addict-makeup-tutorial-chanel-mascara-bobby-brown-beautyblog-2bmakeup-tutorial-guerlain-dior-addict-zara-karotop-beautyblog

Für mein Make-Up Look à la Brigitte Bardot habe ich  folgende Produkte verwendet:

Lidschatten: Guerlain Lidschattenpalette 5 Coleurs Nr. 2 Tonka

Mascara:  Le Volume de Chanel Mascara

Lippenstift: Dior Addict Lipstick Hydra Gel Core Mirror Shine – Purity

Rouge: Diorblush Splendor – Female

Eyeliner: Dior Crayon Eyeliner Wasserfest Kajalstift

Augenbrauenstift: Bobbi Brown Augenbrauenstift,  Farbe Rich Brown

guerlain-dior-bobbi-brown-makeup-tutorial-zara-karotop-beautyblog-3b

Für einen natürlichen und ebenmäßigen Teint trage ich anstatt einer Foundation eine leichte BB Cream von Annemarie Börlind in der Farbe ‚Almond‘ auf. Anschließend verteile ich ein wenig Highlighter High Beam von Benefit auf Wangenknochen, Stirn, Kinn und Nasenrücken und hebe somit diese Partien natürlich hervor.

dior-blush-rouge-xmas-2016-beautyblog-4

Über die BB Creme aufgetragen sorgt das zart schimmernde Apricot Rouge Diorblush Splendor aus der Dior Christmas 2016 Collection auf den Wangenknochen für eine frische und natürliche Ausstrahlung und definiert diese.

guerlain-dior-addict-makeup-tutorial-zara-karotop-beautyblog-3

Für die Smokey Eyes verwende ich die Guerlain Lidschattenpalette 5 Coleurs Nr. 2 Tonka. Als ersten Schritt trage ich die hellste Farbe der Palette die Base über das ganze Lid bis zu den Augeninnenwinkeln, was die  Augen optisch größer und heller erscheinen lässt. Anschließend wird der Augenaußenwinkel mit dunklem Braunton kräftig schattiert. Der Lidstrich  wird mit schwarzem Kajalstift Dior Crayon Eyeliner Wasserfest Kajalstift umrandet und leicht mit dem Applikator verwischt. Zum Schluss kommt das schwarze Kajal  auf den unteren Wimpernkranz.

guerlain-make-up-palette-5-couleurs-dior-crayon-eyeliner-beautyblog-1

Die Wimpern werden am oberen Wimpernkranz mit  dem Le Volume de Chanel Mascara in Schwarz kräftig getuscht. Wer noch ein wenig mehr Volumen möchte, kann sich Fake-Wimpern auf dem oberen Außenwinkel aufkleben und jebenfalls gut tuschen.

chanel-volume-mascara-bobbi-brown-augenbrauenstift-beautyblog-2

Um meine Augenbrauen ein wenig zu betonen wähle ich einen Augenbrauenstift von Bobbi Brown in der Farbe ‚Rich Brown‘. Damit die Augenbrauen nicht all zu künstlich erscheinen greife ich grundsätzlich zu einem Augenbrauenstift, der zu meiner Haarfarbe passt.

guerlain-dior-bobbi-brown-makeup-tutorial-zara-karotop-beautyblog-4

Da die Betonung bei diesem Look auf den stark geschminkten Augen, den sogenannten Smokey Eyes liegt, habe ich die  Lippen mit dem Lippenstift Dior Addict Lipstick Hydra Gel Core Mirror Shine – Puritye in einem zart schimmernden Nudeton geschminkt.

dior-addict-lipstick-beautyblog-3dior-addict-lipstick-beautyblog-tutorial-schminkanleitung