Beauty

Beauty: My Favorite 5 Beauty Products for Summer

dior-5-Couleurs-Eyeshadow-Lancôme-Juicy-Shake-annemarie-boerlind-hydro-gel-mask-frau-tonis-parfum-mask-martina-gebhardt-tonic-testbericht-beautyblog

Mit dem Beginn des Monats August, wenn bereits die ersten Herbsttrends in Sachen Beauty und Mode angekündigt werden, werde ich plötzlich an all diejenigen Dinge erinnert, die ich mir zu Beginn des Sommers so fest vorgenommen hatte, in der Hektik des Alltags aber dann eben doch noch nicht dazugekommen bin. Gemeinsam mit den Kindern Himbeeren und Heidelbeeren auf dem Erdbeerhof pflücken, in den nahe gelegenen Schwarzwald fahren oder eine kleine Bootsfahrt machen. Die Sommerzeit vergeht einfach wie im Fluge, so dass man jetzt einen besonderen Anreiz verspürt, noch das beste aus dem verbleibenden Sommer zu machen. Aber auch blogtechnisch stehen bei mir einige Artikel noch in der Warteschleife, die ich sehr gerne noch im August posten möchte. Dazu gehört mein inzwischen nur noch vierteljährlicher Bericht über meine Beauty Favoriten, welche ich euch heute in meinem Artikel vorstellen möchte.

5 Couleurs Eyeshadow Lidschattenpalette

dior-5-Couleurs-Eyeshadow-testbericht-beautyblog

Da ich eine große Liebhaberin der Dior 5 Couleurs Eyeshadow Lidschattenpalette bin, wollte ich mir gerade für das Spätsommer Makeup unbedingt die Lidschattenpalette Nr.657 Expose in warmen Bronze- und Kupfertönen kaufen. Lider in Bronze oder Kupfer unterstreichen den leicht  sonnengebräunten Hautton, wirken sonnig warm und gehören nebenbei auch zu einem der Makeup-Trends für den kommenden Herbst.

Frau Tonis Parfum Berlin

frau-tonis-parfum-duftbox-testbericht-beautyblog

In diesen Sommer habe ich die blumig und zitrisch frische Duftkreationen der Berliner Parfum-Manufaktur für mich entdeckt. Das schlichte Design der Flakons lässt einen nicht vom Inhalt ablenken, so dass alleinig der Duft im Vordergrund steht. Besonders hervorzuheben ist, dass die Düfte allesamt auf veganer Basis sind und auf umweltfreundlichen und unbedenklichen Molekülen gründen. Meine Duftfavoriten für diesen Sommer sind Nr. 10 Linde Berlin, welcher leicht lieblich und gleichzeitig erfrischend nach Lindenblüten duftet sowie Nr. 08 Été éternel, der Sommerduft schlechthin, welcher Orangenblüten-, Bergamotte-, Iris- und Rosennoten in sich vereint.

Juicy Shake Lancôme

Lancôme-Juicy-Shake-testbericht-beautyblog

Als passender Partner zu meinem Bronze-Lider Sommerlook von Dior verwende den  Juicy Shake Lancôme in der Farbe Nr. 252 Vanilla Pop. Der Lipgloss duftet lecker nach Sommer und Vanilleeis und ist durch seinen integrierten Applikator perfekt für unterwegs geeignet. Die Zwei-Phasen-Textur verbindet sich durch kurzes Schütteln mit Farbpigmenten und pflegenden Ölen und hinterlässt einen schönen Glanz sowie eine sehr zarte Farbe auf den Lippen.

Rose Tonic von Martina Gebhardt

martina-gebhardt-tonic-testbericht-beautyblog

Rose Tonic von Martina Gebhardt habe ich erst vor kurzem im Alnatura Biosupermarkt für mich entdeckt. Gut gekühlt aus dem Kühlschrank versprühe ich das Tonikum nach der Reinigung morgens und abends über das ganze Gesicht, an sehr heißen Tagen oder einem Sonnenbad auch gerne über den ganzen Körper. Durch seine Rosenauszüge wirkt es erfrischend und beruhigend, ideal für meine sensible Haut.

Die Hydro Gel Mask von Annemarie Börlind

annemarie-boerlind-hydro-mask-testbericht-beautyblog

Die Hydro Gel Mask von Annemarie Börlind verwende ich gerne im Sommer, denn gerade nach einem Sonnenbad ist die Haut doch sehr gereizt und trocken. Die Maske ist vegan, enthält einen Wirkstoffkomplex aus botanischer Hyaluronsäure und Rotalge, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut auszugleichen und leicht aufzupolstern. Das darin enthaltene Minzöl hat gerade nach einem Sonnenbad einen angenehm kühlenden Effekt.