Floral Food Lifestyle Uncategorized

Food: Birthday Party Part II – Magdalenas

magdalenas_06

Heute setze ich wie versprochen meine Geburtstagsreihe mit weiteren Rezepten und floralen Inspirationen fort. Magdalenas nennt man die kleinen spanischen Kuchen, welche an Muffins erinnern. Gekrönt mit einer Haube aus Mascarpone-Quark-Creme und kandierten Rosenblüten sind sie nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch ein willkommener Snack für jede Gartenparty.

magdalenas_03

 Magdalenas mit Frischkäse

Zutaten: 3 Eier, 200 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, Abrieb einer Bio Zitrone, 100 ml Sahne, 100 ml Sonnenblumenöl, 100 g Mehl, 100 g Speisestärke, 1 TL Backpulver.

Zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Zitronenabrieb dazugeben. Dann die Sahne und das Öl unterrühren. Zuletzt das gesiebte Mehl und die Speisestärke mit dem Backpulver dazugeben und zu einem cremigen Teig verrühren. Papiermanschetten in eine Muffinform mit runden oder eckigen Förmchen einsetzen und bis zur Hälfte füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 10-15 Min. backen, bis die Magdalenas goldbraun sind. Anschließend mit Mascarpone Creme, die mit etwas Zucker und Mascarpone verrührt wurde, dekorieren.

magdalenas_02magdalenas_04rosenstrauss_05

Für meine Tochter und deren Freundinnen habe ich die letzten zwei Jahre immer kleine Blumenkränze aus Rosen und Sommerblumen geflochten. Es geht ganz einfach und sieht sehr schön aus. Man nehme einen schlichten Haarreif und ein Draht oder Nähfaden und wickelt langstielige Blüten nacheinander um den Haarreif herum.

rosenkranz_01rosestrauss_07