Floral Interior Lifestyle

Interior: Royal Copenhagen Easter Eggs

Royal-Copenhagen-Easter-Eggs-06

Liebe Leser,

In knapp drei Wochen steht bereits das Osterfest vor der Tür. Zu diesem Anlass möchte ich Euch heute meine persönliche Osterdekoration vorstellen. Im ersten Teil dieser neuen Beitragsreihe geht es um die wunderschönen Ostereier von ROYAL COPENHAGEN. Bemalt in heiteren Frühlingsfarben auf weißem Porzellan sind sie stilvolle Vorboten der anbrechenden Jahreszeit. Verziert mit wunderschönen Vogel-, Schmetterlings- und  Blumenmotiven heißen sie das Licht, die Sonne und wärmere Temperaturen in unserem Leben wieder willkommen.

Vasen:  Impressionen

Ostereier: Royal Copenhagen

Mit einer poetischen und dekorativen Formensprache basiert die Osterkollektion auf der Tradition der einzigartigen Handwerkskunst und dem unübertroffenen Service Flora Danica, welches Royal Copenhagen berühmt gemacht hat. Die Blumenmuster der Kollektionen stammen  aus diesem exklusiven Service, einem der kostbarsten Porzellanservice der Welt. Die Ostereier und die Bonbonnieren sind mit ihren naturnahen botanischen Zeichnungen von Blumen, Pflanzen und Tieren aus Dänemark schon seit Jahren beliebte Sammlerstücke.  Aber auch als Geschenk oder Mitbringsel zu Ostern erfreuen sich diese kleinen Kunstwerke großer Beliebtheit. Die Porzellaneier können  an blühenden Zweigen in einer Vase  oder an einem Weidenast aufgehängt werden. Die Bonbonnieren eignen sich sowohl als dekorative Vase für den festlich gedeckten Ostertisch als auch zur stillvollen Aufbewahrung von Bonbons. Anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Osterei-Kollektion von Royal Copenhagen wurde in diesem Jahr übrigens eine exklusive Jubiläums-Bonbonniere mit einem Tulpenmotiv angefertigt.

Für meine ganz persönliche Osterdekoration habe ich grüne Vasen und Bonbonnieren mit frischen Blumen aus dem Garten zu einem Stillleben arrangiert.

[ts_row] [ts_one_half] Royal-Copenhagen-Easter-Eggs-05 [/ts_one_half] [ts_one_half] Royal-Copenhagen-Easter-Eggs-04 [/ts_one_half] [/ts_row]Royal-Copenhagen-Easter-Eggs-01Royal-Copenhagen-Easter-Eggs-02Royal-Copenhagen-Easter-Eggs-03

(1) Kommentar

  1. […] schon in meinem letzten Home Decor Artikel vorgestellt, eignen sich die Lenzrosen auch wunderbar zum Dekorieren.  Zusammen mit […]

write a comment