Floral Interior Lifestyle Uncategorized

Interior: Winter Wonderland

Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_7_

Weiße Weihnachten!  das Fest der Liebe in einer „Winterwonderland“-Landschaft zu feiern – davon träumen wir  Romantiker wohl jeden Winter aufs Neue. Wer jedoch wie ich in der Rheinebene wohnt, wo das Klima fast schon mediterran angehaucht ist, sollte nicht all zu sehr auf die ersehnte Schneepracht hoffen. Und so versuche ich mir die weißen Flocken mit weihnachtlichen Accessoires ein wenig ins Haus zu holen. Da ich ein ausgesprochener Fan der skandinavischen Lebensart bin und viele der Gegenstände in unserer Wohnung in weiß gehalten sind, harmoniert die Deko-Variante Grün, Weiß und Silber ausgesprochen gut. Das helle Ambiente ersetzt den fehlenden Schnee, während grüne Zweige und Blüten für frische Akzente sorgen.

Adventskranz: Georg Jensen (ähnlicher hier oder hier)

Windlichter: privat (ähnliche hier oder hier)

Schale: Zara Home (ähnliche hier)

Weihnachtskugeln: privat (ähnliche hier oder hier)

Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_8_

Ein Stilleben, bestehend aus matten und glänzenden weißen Weihnachtskugeln, einem Ribbons Kerzenkranz sowie  Pinienzapfenlichtern, sorgt für ein magisches Funkeln in der Wohnung.

Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_9

Entscheidend für das richtige Funkeln ist ein sanftes Licht, welches von mehreren im Raum verteilten Kerzen oder Windlichtern erzeugt wird, denn ohne Licht können die glänzenden Accessoires nicht wirklich strahlen. Darum  sollte man auch Glas, Kristall und Silber wählen. Diese Farben und Materialien reflektieren, brechen und verstärken das Strahlen und lassen jene wunderbare Lichteffekte entstehen, die zur Weihnachtszeit einfach dazugehören.

Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_10_Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_9_

Die Kombination von zarten Zweigen und Blüten mit dezentem Weihnachtsschmuck sorgt für eine behagliche Atmosphäre.

Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_3_

Florale Arrangements aus weißen Fresien, Efeubeeren und Kiefernzweigen, die in erster Linie durch ihre natürliche Schönheit bestechen, passen sehr gut zum hellen Interior der Wohnung.

Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_6_Georg_Jensen_Adventskranz_Xmasdecotation_interiorblog_11_

(1) Kommentar

  1. Melanie sagt:

    Die Deko ist ein ein wahrer Weihnachtstraum :-* http://www.inblushandblack.blogspot.de

write a comment