Events Interior Lifestyle

Lifestyle: Grand Opening Event BoConcept Store Karlsruhe

BoConcept_Store_Karlsruhe_imolachair_marccain_fashionblog_1_b

Letzte Woche war es soweit – Das ‚Grand Opening Event‘ des BoConcept Store in Karlsruhe wurde gefeiert. Niedergelassen hat sich der Möbelhersteller im neu erbauten ‚ParkTower‘, einem architektonisch gelungenen Wohn- und Geschäftshaus am Ende der Ludwig-Erhard-Allee. BoConcept ist bereits in zahlreichen Großstädten mit eigenen Geschäften vertreten und nun ist auch Karlsruhe um ein Highlight in Sachen Wohnen und Einrichten reicher. Im Rahmen der Eröffnung konnte ich einige meiner Favoriten fotografieren und möchte die so gesammelten Impressionen nun gerne in diesem Artikel mit Euch teilen.

BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_3

Der dänische Designmöbelhersteller, welcher 1952 gegründet wurde, steht für Designermöbel mit internationalem Flair und  basiert auf den bekannten dänischen Gestaltungstraditionen, geprägt von Geradlinigkeit und Funktionalität. Die Produktpalette ist breit gefächert, in den BoConcept Brand Stores findet man wirklich alles rund um die Themen Wohnen, Essen, Schlafen und Arbeiten, abgerundet durch ein breites Angebot an kreativen und einzigartigen Wohnaccessoires.

BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_5
Wembley Tisch mit Lausanne Stühlen, Dimas Teppich

Die Möbel zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie individuell zusammengestellt und aufeinander abgestimmt werden können. Nahezu alle Möbelstücke können  nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden kombiniert werden, so dass Designersofa, Hocker, Teppich, Couchtisch und Wohnwand am Ende perfekt zusammenpassen.

BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_4
Bird Wanddekoration
BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_7
Lugano Bett

BoConcept arbeitet eng mit einigen wenigen ausgesuchten Designern zusammen, die laut Hersteller „die besondere BoConcept DNA verinnerlicht haben, um innovative Produkte mit internationalem Appeal zu gestalten“.  Am Ende soll aber auch der Preis stimmen, so dass BoConcept ein in der Tat sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten kann und damit auch diesbezüglich eine Nische besetzt, die in Karlsruhe bisher noch gefehlt hatte.

BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_17
Wire Hocker und Como Regal

BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_6BoConcept_Store_Karlsruhe_imolachair_marccain_fashionblog_2

BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_11
Satellite Tischlampe
BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_13
Pine cone Leuchte
BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_14
Space line Pendelleuchte
BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_15
Fading KorbBoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_16
BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_10
Farrali Kissen, Fake Kissen
BoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_11
Jellyfish SkulpturBoConcept_Store_Karlsruhe_danishdesign_fashionblog_18

(3) Kommentare

  1. Ich liebe BoConcept!!
    Für meine erste nicht Studentenbude habe ich auch schon einige Teile von BoConcept im Auge :D
    Bei mir läuft gerade noch ein Gewinnspiel, ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust!
    Liebe Grüße,
    Vicky

    http://www.storiesandsmiles.com

  2. Kathleen Harper sagt:

    Brilliant post! Love the photos.
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

  3. […] ich  Euch nochmals etwas ausführlicher das Outfit zeigen, welches ich bereits Ende September beim Grand Opening Event‘ des BoConcept Store in Karlsruhe getragen hatte. Der nudefarbene Wollmantel  im angesagten (Morgen-)Mantelschnitt war […]

write a comment