Fashion

Outfit: Blush Off Shoulder Dress

hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-clutch-zara-high-heels-fashionblog

Etwas wehmütig macht mich der heutige Blick in den Kalender ja schon – denn zumindest meteorologisch gesehen lacht einem da bereits der letzte Sommertag entgegen, und  auch die Sommerferien der Kinder gehen so langsam aber sicher zu Ende. Für uns ist dies aber grundsätzlich nicht so tragisch, denn wir denken uns den Sommer einfach noch weiter, da wir die Jahreszeiten je nach Laune mal meteorologisch, mal kalendarisch betrachten. Der Frühlings- und Sommeranfang steht so natürlich schon am 1.03. bzw. 1.06. an, während hingegen Herbst und Winter erst mit der astronomischen Sonnenwende beginnen – somit verkürzen wir uns aus psychologischer Sicht die kalte Jahreszeit und verlängern den Sommer noch etwas. Hoffen wir also alle auf noch einige warme und sonnige Spätsommerwochen, die uns dann abschließend einen sanfteren Einstieg in den Herbst ermöglichen.

Kleid: H&M (ähnliches hier, hier oder hier)

Schuhe: Zara (ähnliche hier, hier oder hier)

Clutch: Weekend MaxMara (ausverkauft) ähnliche hier, hier oder hier

hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-clutch-zara-high-heels-fashionblogDas heutige Sommeroutfit trug ich bereits Anfang August zu einer Abendvorstellung der Ettlinger Schlossfestspiele. Für mich ist dies immer wieder eine schöne Gelegenheit, ein feminines Kleid mit High Heel Sandaletten auszuwählen. Das Off-Shoulder Kleid von H&M mit seinem leichten, fließenden und romantisch im Winde flatternden Stoff mit seinen zarten Sreublümchen-Muster erinnert mich sofort wieder an die warmen Sommertage. Die Satin Sandaletten von Zara in Altrosa mit den funkelnden Srass-Schnallen verliehen dem schlichten Kleid die Portion Glamour und Sexyness.

[ts_row] [ts_one_half] hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-clutch-zara-high-heels-fashionblog [/ts_one_half] [ts_one_half] hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-clutch-zara-high-heels-fashionblog [/ts_one_half] [/ts_row]hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-zara-high-heel-sandaletten[ts_row] [ts_one_half] hm-off-shoulder-dress--zara-high-heels-sandaletten-fashionblog [/ts_one_half] [ts_one_half] hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-zara-high-heel-sandaletten[/ts_one_half] [/ts_row]hm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-zara-high-heel-sandalettenhm-off-shoulder-dress-weekend-maxmara-clutch-zara-high-heels-fashionblog