Fashion

Outfit: My Favorite Dresses for Summer, Part I

Werbung* | Der Sommersale geht so langsam aber sicher in die entscheidende Runde, so dass viele der Onlineshops ihre Sommerware von nun an noch stärker reduzieren. Da ich bekanntlich ein Faible für Kleider mit Blumenprints und femininen Schnitten habe freut es mich sehr, wenn diese so günstig im Sale zu erwerben sind. Darüber hinaus werden gerade Kleider mit klassischen Schnitten aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle oder Seide mit Sicherheit auch noch im nächsten Sommer topaktuell sein –  ein weiteres Argument, jetzt noch zuzuschlagen. Im ersten Teil meiner Summer Dresses Reihe möchte ich euch gerne ein paar Modelle mit Blumenprints vorstellen, die aus meiner diesjährigen Sommergarderobe nicht mehr wegzudenken wären und mit ihren Schnitten und Muster sogleich mein Modeherz erobert haben.

Das erste Kleid ist von Sandro Paris und besticht vor allem durch sein farbenfrohes Blumenmuster, seine romantischen Details und die Seidenqualität. Besonders gelungen sind die Cut-outs an Rücken und Brust, welche dem Kleid das gewisse Etwas verleihen. Kombiniert habe ich es mit nudefarbenen Details wie der Tasche von Tory Burch und den Sandaletten von SoftClox.

Kleid: Sandro Paris (ähnliches hier, hier oder hier), Schuhe: SoftClox (ähnliche hier, hier oder hier), Tasche: Tory Burch (ähnliche hier oder hier)

sandro-paris-blumenkleid-toryburch-tasche-softclox-sandaletten-sommerlook

sandro-paris-blumenkleid-toryburch-tasche-softclox-sandaletten-sommerlooksandro-paris-blumenkleid-toryburch-tasche-softclox-sandaletten-sommerlooksommer-floral-kleid-more-and-more-summerlook-toryburch-coccinelle-korbtasche

Kleid Nummer 2 von MORE & MORE ist für mein Empfinden ein femininer Silhouettenschmeichler. Die exotischen Blumen-Prints kommen auf dem Streifenmuster besonders schön zur Geltung, während der taillierte Schnitt durch das Ripsband zum Binden perfekt unterstrichen wird und somit gekonnt die Taille definiert.

Kleid: MORE & MORE (ähnliches hier, hier oder hier); Schuhe: Tory Burch (ähnliche hier, hier oder hier); Tasche: Cocinelle (ähnliche hier, hier oder hier)

  1. sommer-floral-kleid-more-and-more-summerlook-toryburch-coccinelle-korbtasche

sommer-floral-kleid-more-more-summerlook-toryburch-coccinelle-korbtaschesommer-floral-kleid-more-and-more-summerlook-toryburch-coccinelle-korbtasche