Fashion

Outfit: Perfect Plaid Coat for Fall

baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-tasche

Wenn ich mich spontan für einen Lieblingsstoff aus meiner Herbstgarderobe entscheiden müsste, würde ich wohl ohne lange zu zögern zu einem Kleidungsstück mit Karomuster greifen. Ob diese Entscheidung nun einen rein intuitiven Charakter besitzt und dieser Stoff eine gewisse Geborgenheit ausstrahlt, welche ich mit kindlichen Erfahrungen wie z.B. der Weihnachtszeit oder meiner Schuluniform verbinde, kann ich so genau nicht sagen – eines ist aber auf jeden Fall sicher – das Karomuster ist ein wahrer Klassiker, der niemals aus der Mode kommen wird. Ob nun Schottenmuster, Hahnentritt, Pepita oder Vichy, ob groß- oder kleinkariert, für mich stellt es den Inbegriff der herbstlichen Garderobe dar. Als ich mich vor einigen Wochen auf die Suche nach einem klassischen Herbstmantel begeben hatte, war ich mehr als glücklich, diesen lässigen Mantel von Baum und Pferdgarten noch in meiner Größe aufgespürt zu haben. Mit seinem zeitlosen Schnitt lässt er sich sowohl businesstauglich mit einer Seidenbluse und Stiefeletten oder Pumps, als auch leger mit ein paar Turnschuhen und Strickpullover oder Männerhemd stylen.

Für meinen heutigen Herbstlook habe ich es eher lässig gehalten und den Mantel mit einem camelfarbenen Wollpullover von Polo Ralph Laurenschwarzen Skinny Jeans sowie ebenfalls camelfarbenen Stiefeletten sowie einer Bucket-Bag von Tory Burch kombiniert. Die Baskenmütze von Loevenich verleiht dem cleanen Look ein mädchenhaftes französisches Flair und ist auch an Bad-Hair-Days ein toller Helfer.

Mantel: Baum und Pferdgarten (ausverkauft) ähnlicher hier, hier, hier, hier oder hier

Pullover: Polo Ralph Lauren (ähnlicher hier, hier oder hier)

Jeans: Zara (ähnliche hier, hier oder hier)

Schuhe: Zara (ähnliche hier, hier oder hier)

Tasche: Tory Burch (ähnliche hier oder hier)

Mütze: Loevenich (ähnliche hier, hier oder hier)

[ts_row] [ts_one_half] baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-tasche [/ts_one_half] [ts_one_half] baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-tasche[/ts_one_half] [/ts_row]

[ts_row] [ts_one_half] baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-tasche[/ts_one_half] [ts_one_half]baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-tasche [/ts_one_half] [/ts_row]

baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-tasche

baumundpferdgarten-mantel-coat-poloralphlauren-sweater-beret-loevenich-zara-stiefeletten-toryburch-taschepoloralphlauren-sweater-beret-loevenich