Fashion Travel

Outfit: Roses in Baden-Baden

sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-goenneranlage-baden-baden

Werbung* | Der Juni ist für mich der Rosenmonat schlechthin, überall wo man hinschaut, blüht derzeit die Königin der Blumen. Für alle Rosenliebhaber lohnt es sich daher, einen kleinen Tagesausflug nach Baden-Baden zu unternehmen und sich die zahlreichen Parkanlagen anzuschauen. Eine der schönsten ist dabei sicherlich die berühmte Gönner Anlage, direkt an der Oos im Bereich der Lichtentaler Allee gelegen.

Gestiftet wurde sie vom deutsch-amerikanischen Kaffeekönig Hermann Sielcken, benannt nach dem damaligen Baden-Badener Oberbürgermeister Albert Gönner, entworfen von Max Laeuger und schließlich in den Jahren von 1909 bis 1912 angelegt. Der symmetrisch angeordneten Heckengarten beherbergt über 360 verschiedene Rosensorten.

sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, welches ich gerade im Sommer immer wieder gerne trage, dann ist es der Rock in all seinen Variationen. Als ich vor kurzem diesen locker sitzenden Rock als A-Linien-Modell bei mister*lady im Online-Shop entdeckt habe, wußte ich sofort, dass er perfekt in meine Sommergarderobe passen würde. Der leicht ausgestellte Schnitt und das kontrastreiche Polka Dots Muster lassen sich einfach wunderbar mit schwarzen oder weißen Tops kombinieren. Ergänzt mit Ballerinas oder wie bei diesem Look mit weißen Sneakers ist er perfekt für einen zwanglosen Sommertag in Baden-Baden geeignet.

sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden
goenneranlage-baden-baden
sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden
goenneranlage-baden-baden

Josephinenbrunnen mit großem Bassin, in welchem Goldfische und Teichrosen zu entdecken sind. Der Brunnen wurde vom Münchner Bildhauer Josef Flossmann im Jugendstil entworfen.

sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden
sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden
goenneranlage-baden-baden
sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden
sommerlook-sandro-paris-top-toryburch-bag-hugoboss-sneaker-goenneranlage-baden-baden
goenneranlage-baden-baden-lichtentalerallee

*entstanden in freundlicher Kooperation mit mister*lady