Fashion

Outfit: The Must-Have Business-Pieces

business-outfit-office-look-CLAUDIE-PIERLOT-outfit-winterstyle-fashionblog-businesshose

Werbung* | In den letzten 4 Jahren  habe ich euch hier auf meinem Blog Outfits zu den unterschiedlichsten Anlässen gezeigt, von ultra Chic bis lockerem Casual. Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich einmal etwas näher auf Business-Outfits eingehen. Grundsätzlich ist der richtige Look natürlich immer davon abhängig, in welcher Branche und Art von Unternehmen man tätig ist. Als Architektin arbeite ich in einer Kreativberuf und bin daher auch nicht an einen bestimmte Dresscode gebunden, wie es z.B. in Finanzdienstleistungsunternehmen der Fall ist. So kann ich mich relativ frei und „casual“ nach meinem eigenen Geschmack kleiden – gerne auch mal mit einem Shirt, Jeans und Sneakers. Es gibt zwar bei vielen meiner Kolleg(Inn)en immer noch bestimmte “architektentypische Keidungsmerkmale“, d.h. komplett in Schwarz und mit markanter Hornbrille – dazu möchte ich jetzt aber lieber schweigen ;-). Auch In vielen anderen Büros herrscht heutzutage eine aufgelockerte Kleiderordnung, dennoch halte ich es für sinnvoll, eher auf zeitlos elegante Kleidung zu setzen und so gibt es ein paar Must-Have Business-Pieces, die in keiner Businessgarderobe  fehlen dürfen. Beispielsweise ein Blazer in gedeckten Farben wie Dunkelblau Grau oder Beige, ein schicker Feinstrickcardigan mit klassischer, taillierter Form, Blusen oder Tops aus hochwertigen Stoffen, wie zum Beispiel Seide oder Chiffon, kombiniert mit einem Rock der Wahl oder einer schicken Stoffhose. Zusammen mit neusten Trend-Accessoires wie  einem ausgefallenem Gürtel oder einer markanten Tasche lassen sich zeitlose Klassiker im Nu zu hochmoderne Looks für das Office vereinen. Wichtig ist hier immer die Balance zwischen zwanglos und leger, gleichzeitig aber ordentlich und mit einer gewissen klassischen Eleganz.

Zur professionellen Business-Mode  gehört natürlich auch das richtige Schuhwerk. Geschlossene Schuhe sind in formeller Umgebung Pflicht. aus diesem Grund sind Pumps oder Ballerinas immer passend, aber auch Stiefeletten oder Stiefel können das Outfit gerade in der kälteren Jahreszeit geschmackvoll ergänzen. Ein mittelhoher Absatz, der nicht nur gut aussieht, sondern auch viel Tragekomfort mit sich bringt, ist daher ideal fürs Büro. Wenn man sich gerade im Sommer doch für Sandalen oder Ballerinas mit Fersenriemchen entschließt, sollte man auf eine perfekte Pediküre achten, aber auch die Fersenhaut sollte hier gepflegt sein. Wenn ihr noch auf der Suche nach gut kombinierbaren Klassikern für eure Businessgarderobe seid oder ihr diese perfekt mit neuesten Stücken ergänzen wollt, dann findet ihr bei FashionID die perfekt abgestimmte Businessmode für jeden Anlass.

[ts_row] [ts_one_half]business-outfit-office-look-CLAUDIE-PIERLOT-outfit-winterstyle-fashionblog-businesshose-kennel-und-schmneger-stiefeletten [/ts_one_half] [ts_one_half] business-outfit-office-look-CLAUDIE-PIERLOT-outfit-winterstyle-fashionblog [/ts_one_half] [/ts_row]

Für mein heutiges Outfit habe  ich einen eleganten Mantel von Claudie Pierlot gewählt, welcher mit seinem abnehmbaren Kunstfellkragen in Leo-Optik sehr wandlungsfähig ist und somit den sonst monochromen Businesslook aufbricht. Darunter trage ich einen Feinstrickpullover in Grau mit abnehmbaren Kragen, kombiniert mit einer schwarzen 7/8-Hose ebenfalls von Claudie Pierlot sowie einem Paar sehr bequemer Schnürstiefeletten von Kennel & Schmenger mit mittlerem Absatz. Es entsteht ein officetaugliches Outfit, welches nach Büroschluss mit einem roten Lippenstift im Nu ausgehtauglich gemacht werden kann. Die Tasche von Julia Cristin in dunkelblau rundet den Look ab.

business-outfit-office-look-CLAUDIE-PIERLOT-outfit-winterstyle-fashionblog-businesshosebusiness-outfit-office-look-CLAUDIE-PIERLOT-outfit-winterstyle-fashionblog-businesshosebusiness-outfit-office-look-CLAUDIE-PIERLOT-outfit-winterstyle-fashionblog-businesshose-kennel-und-schmneger-stiefeletten

*entstanden in freundlicher Kooperation mit FashionID