Fashion

Outfit: Cozy Loop Scarf for Fall and Winter

winterlook-sandro-paris-pullover-sandro-hose-fraas-loopschal-fashionblog

Spätestens gegen Ende September, wenn die Temperaturen morgens auf einmal deutlich abkühlen, benötige ich definitiv einen Schal oder einen leichten Pullover mit Rollkragen. Denn im Halsbereich reagiere ich besonders empfindlich auf Kälte und bewundere Menschen, die sich selbst im Winter bei klirrender Kälte ohne einen Schal nach draußen wagen. Bisher fanden sich in meiner Wintergarderobe vorallem leichtere Cashmere-Schals oder Dreieckstücher, die ich farblich passend zu meinen Herbst- und Winterlooks kombinierte. Für diese Saison kam nun ein neues Modell in Form eines Schlauchschals hinzu. Diese Form des Schals, auch Loop oder Snood Schal genannt, schmiegt sich eng an den Körper, hält herrlich warm und ist sofort tragebereit – ohne die oft störenden Enden.

Meine Wahl fiel auf ein schwarzes Model aus Polyamid. Dieser feine, reißfeste und wasserabweisende Stoff fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und wärmt durch die Wattierung bereits beim Umlegen. Die klassische Farbe passt zu fast allen Outfits und verleiht ihnen ein gelungenes Wohlfühl-Finish. Für alle, die jetzt noch eine raffinierte Alternative zum klassischen Schal oder Tuch für die kommende Wintersaison suchen, gibt es übrigens eine schöne Auswahl an unterschiedlichsten Designs und Materialien im Online Shop von FRAAS*.

winterlook-sandro-paris-pullover-sandro-hose-fraas-loopschal-fashionblog

Passend zur recht kühlen und durchwachsenen Wetterlage der letzten Tage habe ich mich für ein klassisch herbstliches Outfit entschieden. Der leichte Strickpullover aus Kaschmir von Sandro ist kuschelig weich und mit einer feinen Hose und Pumps kombiniert auch ideal für den Büroeinsatz. Der Loop Schal von Fraas* ist ein echter Blickfang und sorgt zusammen mit dem Wollmantel von Max & Co für wohlige Wärme und verleiht dem Look eine futuristische Eleganz.

winterlook-sandro-paris-pullover-sandro-hose-fraas-loopschal-maxandco-wollmantel-fashionblog
winterlook-sandro-paris-pullover-sandro-hose-fraas-loopschal-maxandco-wollmantel-fashionblog
winterlook-sandro-paris-pullover-sandro-hose-fraas-loopschal-fashionblog

* Entstanden in freundlicher Kooperation mit Fraas.

(2) Kommentare

  1. Ich liebe Schals auch! Natürlich haben sie eine wärmende Funktionen, sie können aber auch jedes Outfit aufpeppen. Du siehst wunderschön aus und hat dein Schal super kombiniert! Liebe Grüße!

    1. Vielen Dank für dein Kompliment, liebe Mira!

      Herzliche Grüße,

      Kristina

write a comment