Fashion

Outfit: Shades of Black and White

springstyle-claudiepierlot-maxmara-maxiskirt-parisianchic-fashionblog-

Werbung | Obwohl ich sowohl privat als auch im Büro gerne farbenfrohe Outfits trage, überkommt mich ab und an die Lust auf monochrome, ganz auf das wesentliche reduzierte Kleidungsstücke in klassisch gedeckten Farben. Diese müssen für mich dann aber durch besondere Details oder raffinierte Schnitte und Stoffe bestechen. Mein heutiger in schwarz-weiß gehaltener Look erinnert mich ein wenig an die Mode der 50er Jahre und die Stil-Ikonen der damaligen Zeit wie Grace Kelly oder Audrey Hepburn. Der schlichte dunkelblaue Pullover mit kariertem Hemdblusenkragen und Perlenbesatz verleiht dem Look optisch besondere Akzente. Der ausgestellte Midirock in A-Linien Rockform von Weekend MaxMara ist sowohl durch seinen Schnitt als auch durch den Tüllrock mit feiner Pailettenstickerei ein wahres Multitalent und kann sowohl smart casual zu Business-Meetings im Büro oder abends zu einem Event oder Black-Tie Dinners getragen werden.

Pullover: Claudie Pierlot (ähnlicher hier oder hier ); Rock: Weekend MaxMara (ähnlicher hier oder hier); Schuhe: Kennel & Schmenger (ähnliche hier); Tasche: Rebecca Minkoff (ähnliche hier)