Fashion Travel

Travel: Schwangau & Kleinwalsertal

In der ersten Januarwoche haben wir einen wunderschönen Kurzurlaub in den bayrischen Alpen verbracht. Unserer Feriendomizil war der Augustinerhof bei Schwangau im Ostallgäu , idyllisch gelegen inmitten von Heuwiesen, Kuhweiden und Pferdekoppeln mit einem atemberaubenden Blick auf die Allgäuer Alpen. Da wir hier vor 3 Jahren schon einmal einige Spätsommertage verbracht hatten (hier der Beitrag), wollten wir mit dem erneuten Besuch zum einen ein paar alte Bekante wie die beiden süßen Katerbrüder Foxy und Jacky wiedersehen, zum anderen diese traumhafte Landschaft auch im Winter erleben. Leider hat uns der Wettergott dieses Jahr aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung gezogen, denn an jenen Tagen zeigte der Barometer beinahe zweistellige Werte an, von einem schneebedeckten Winter Wonderland waren wir also meilenweit entfernt. Schnell musste eine Notlösung her, denn die Kinder wollten ja zumindest im Urlaub einmal Schnee erleben. Unser Ziel war es nun, einen Ort mit etwas Schnee im näheren Umkreis zu finden, um dorthin Tagestouren unternehmen zu können.

Kleinwalsertal

Das nur von Deutschland aus erreichbare österreichische Kleinwalsertal mit seinen vier Orten Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad bot sich an, denn es liegt immerhin auf einer Höhe von 1.086 m bis 1.244 m – und versprach laut Wetterapp 10 cm Neuschnee und Schneespaß für jeden Geschmack. Nach knapp einstündiger Fahrt über Obersdorf bis ins Kleinwalsertal änderte sich die Wetterlage allerdings nur mäßig. Auch bei unserer Ankunft hatten wir anfangs noch Schneeregen, welcher erst nachmittags in Schee überging. Wie das Schicksal nun mal so mit einem spielt, hat uns die Suche nach Schnee am Ende zu einem kleinen und relativ unberührten Paradies geführt, weit ab vom alpinen Ski-Massentourismus, so dass wir noch an zwei weiteren sonnigeren Tagen dorthin fuhren. Im Seitental Im Wäldle‘ gab es wunderbar präparierte Langlaufloipen mit anspruchsvollen Abfahrten und Steigungen, eingebettet in eine traumhafte Alpenlandschaft sowie zwei tolle Rodelstrecken.

Gstrüübelhof

Einkehr hielten wir auf dem Gstrüübelhof mit seiner gemütlichen Hofstube und der windgeschützten Sonnenterrasse. Hier werden regionale, saisonale & tierfreundlich erzeugte Köstlichkeiten serviert, die Zutaten dafür stammen aus der eigenen Landwirtschaft und von regionalen Händlern.
Wenn die Eltern mal etwas länger für ihr Essen oder ein Kaffee brauchen haben die Kinder die Möglichkeit, auf dem hofeigenen Kinderspielplatz oder im Stall auf Entdeckungstour zu gehen. Eine Indoor-Heurutsche, zahlreiche Hoftiere zum Bestaunen sowie Ponyreiten lassen hier jedes Kinderherz höher schlagen.

Rodelhang mit Blick auf den Gstrüübelhof

Hausgemachte Fleischgerichte und vegetarische Gerichte, Kaiserschmarren, Kuchen & Eis werden frisch zubereitet und stammen aus biologischem Anbau und artgerechter Tierhaltung.

Outfit

Jacke: Sandro (ähnlicher hier); Pullover: Sandro (ähnliche hier); Jeans: Sandro; Schuhe: Kennel & Schmenger (ähnliche hier); Mütze: Norton ;

(2) Kommentare

  1. Bayerische Alpen sind wunderschön! Leider zu weit weg von mir. Tolle Impressionen! Liebe Grüße!

  2. Schloss Neuschwanstein will ich auch unbedingt einmal sehen, vielen Dank für die tollen Bilder :-)

write a comment