Beauty Lifestyle

Review & Give-Away: B. Kettner Viso Clean

B.Kettner VisoClean Test 02

Stress, falsche Ernährung und zunehmende Feinstaubbelastung in den pulsierenden Großstädten strapazieren die Haut mehr denn je. Täglich nimmt sie unzählige verunreinigende Partikel auf. Wird die Haut nicht regelmäßig gründlich gereinigt, verstopfen die Poren, die Haut entzündet sich. Deswegen befolge ich bei meiner täglichen Beautyroutine seit langem das Motto:  Sorge Dich um Deine Haut denn Du trägst sie Dein Leben lang. Einer der wichtigsten Aspekte in der täglichen Pflege der Haut ist die Reinigung. Sie sollte nicht nur Make-Up und Schmutzpartikel entfernen, sondern auch die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereiten.

In den vergangenen 6 Wochen  durfte ich das Reinigungssystem VisoClean von B.Kettner testen und möchte Euch meine Erfahrungen im heutigen Artikel gerne näher vorstellen. Am Ende dieses Berichts könnt Ihr außerdem an einem Gewinnspiel für ein nagelneues Komplettset teilnehmen.

B-Kettner-Visoclean-04
Elektronische Gesichtsbürste mit rotierendem Kopf

Die Marke B.Kettner und das Reinigungssystem VisoClean

B.Kettner ist eine Marke von Methode Brigitte Kettner (MBK), Bergisch Gladbach. Seit mehr als 30 Jahren bringt die weltweit erfolgreiche, institutsexklusive Kosmetikmarke professionelle Hautpflege-Anwendungen aus dem Kosmetikstudio nach Hause. Das Reinigungssystem von B.Kettner beinhaltet eine hochwertige elektronische Gesichtsbürste inklusive zweier Bürstenköpfe, einem Reinigungsschaum und einem Peeling.

B-Kettner-Visoclean-03

Die VisoClean Reinigungsbürste  verwendet bewusst eine rotierende statt einer vibrierenden oder schwingenden Bürste. Die rotierende Bürste entfernt laut Hersteller Schmutz und Unreinheiten auf der Haut gründlicher. VisoClean wird mit 2 Bürstenköpfen geliefert, eine für normale und eine für empfindliche Haut. Die beiden verfügbaren Geschwindigkeitsstufen kann man ja nach eigenen Vorlieben, Hauttyp und Reinigungsmethode frei wählen.

Meine tägliche Reinigung mit der Bürste

Seit meiner Pubertät hat sich mein Hautbild  nicht wesentlich verändert. Durch meine Mischhaut habe ich an Stirn und Kinn immer wieder eine leicht glänzende und grobporige Haut. Die  Wangen neigen hingegen etwas zur Trockenheit und sind eher empfindlich. Vor dem Test habe ich meine Haut manuell mit einem sensitivem  Gesichtsschaum gereinigt. Die Reinigungsbürste mit dem Bürstenkopf für empfindliche Haut habe ich morgens und abends über den getesteten Zeitraum mit dem mitgeliefertem Reinigungsschaum benutzt. Ganz wichtig: Den Aufsatz regelmäßig auswaschen und wechseln!

Die Bürste sollte man sanft in kreisenden Bewegungen über das Gesicht gleiten lassen. Wie in der Gebrauchsanweisung gezeigt wird, fängt man bei der Behandlung zuerst mit dem Stirnbereich und Nasenrücken an. Sobald die Rotation nach 30 Sekunden unterbrochen wird folgt dann die linke und nach einer weiteren Unterbrechung die rechte Wange sowie das Kinn. Anschließend wird die gewohnte Pflege verwendet.

In dem Reinigungsset sind 2 Reinigungsprodukte enthalten, wodurch die Reinigung optimiert werden soll. Der Reinigungsschaum Creamy Cleansing Foam wird morgens und abends für die tägliche Reinigung angewendet. Das Ultra-Gentle Peeling einmal wöchentlich für die Tiefenreinigung. Beide Reinigungsprodukte sind durch die Schäumungskraft der Bürste sehr ergibig, mir reichte hierfür eine sehr kleine Menge. Trotz meiner eher empfindlichen Haut habe ich die Reinigungsprodukte sehr gut vertragen. Nach der Reinigung hat sich meine Haut sehr sanft und weich angefühlt.

B.Kettner VisoClean Test 01

Mein Fazit

Bereits nach einem Zeitraum von einer Woche bei konsequenter täglicher Anwendung konnte ich eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Die  Haut sieht nach der Reinigung frischer aus, und die kleinen Unreinheiten an Kinn und Stirn sind so gut wie verschwunden. Je länger ich es anwende, desto feiner wird mein Hautbild. Ich werde die Bürste auf jeden Fall weiterhin benutzen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Einen weiteren Pluspunkt erhält das Produkt von mir für sein gutes Preisleistungsverhältnis, es liegt preislich bei 79,00 Euro. Das Gerät sowie das dazugehörige Zubehör kann man direkt auf der Seite von BKettner bestellen.

B-Kettner-Visoclean-05

entstanden in Kooperation mit B.Kettner

(4) Kommentare

  1. Hallo Kristina,
    wenn man nach regelmäßiger Benutzung so aussieht wie du, würde ich das sehr, sehr gern ausprobieren :-).
    Auch ich habe mit inzwischen mehr als 50 Jahren immer noch ab und zu mit Unreinheiten zu kämpfen, und denke, dass diese System meiner Haut gut tun würde.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

  2. Manuela sagt:

    Von einer elektrischen Reinigungsbürste träume ich schon länger. Hatte bisher nur nicht den Mut mir eine zu kaufen, weil ich schon so vieles erfolglos gegen meine unreine Haut probiert habe. Es interessiert mich allerdings schon sehr wie sich mein Hautbild verändern würde.

    Viele Grüße,
    Manuela

  3. Anne Thimm sagt:

    Hallo,
    ich finde so eine Reinigungsbürste echt toll hatte mir eine gekauft gehabt von einer andeten Firma aber sie hat nicht lang gehalten und bin echt enttäuscht.
    Ich denke aber wenn ich eine Reinigungsbürste über ein langen Zeitraum nehmen könnte würde es mein Hautbild verbessern und ich wünsche es mir so sehr ;).
    Ich würde mich so freuen ;) Ich wünsche noch eine angenehme Woche
    Ganz Liebe Grüße Anne

  4. Falko sagt:

    Hallo Kristina,

    die Existenz einer derartigen Reinigungsbürste war mir bis dato nicht bekannt. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, da ich mich als Mann mit der Materie wenig auskenne und mich auf die wichtigsten Tipps meiner Kosmetikerin zur Pflege unreiner Haut beschränke.
    Interessanterweise stimmen die gegebenen Ratschläge mit den Vorgaben von Produktentwicklerin Brigitte Kettner überein und so reinige ich meine Haut täglich mit einem Reinigungsgel (von Annemarie Börlind) und ein Mal pro Woche mit einem Peeling (von Martina Gebhardt).
    Mich würde interessieren, ob ich durch die Anwendung der rezensierten Bürste in Kombination mit den Präparaten mein Hautbild optimieren und folglich eventuell sogar auf die monatliche kosmetische Tiefenreinigung verzichten könnte.

    Grüße

    Falko

write a comment