Food Lifestyle

Food: Red-Velvet-Cake

red-velvet-cake-01

„Mmh, lecker, heute gibt es feine Crêpes!“ Freudestrahlend verkündete unsere Große ihrem kleinen Bruder die frohe Nachricht. Wie fast alle Kinder lieben die beiden die leckeren Pfannkuchen, die sie nach Lust und Laune  pur, mit Marmelade oder Nougatcreme bestreichen. Heute möchte ich Euch eine Variation mit den weltberühmten Teigfladen zeigen. Das Rezept lässt sich je nach Vorliebe auch mit einer anderen Füllung und Farbe variieren. Viel Spaß beim ausprobieren!

red-velvet-cake-01

Red-Velvet-Torte

Zutaten für 8 Personen

Für den Teig:

  • 630 ml Milch
  • 240 g Mehl
  • 4 Eier
  • 75 g Zucker
  • 3 EL rote Lebensmittelfarbe
  • 2 EL Kakao und
  • 60 ml Pflanzenöl

Für die Creme:

  • 455 g Mascarpone
  • 115 g weiche Butter
  • 455 g Puderzucker
  • 1 TL Vanillepulver

Zubereitung:

Mehl, Eier, Zucker, Öl, Kakao, Lebensmittelfarbe und Milch glatt verrühren. 30 Min. ruhen lassen. In etwas heißem Butterfett in einer Pfanne (Durchmesser 24 cm) nachenander dünne Crêpes ausbacken. Gut auskühlen lassen.

Weiche Butter  mit Puderzucker und Vanillepulver glattrühren und schaumig aufschlagen. Anschließend die Mascarpone vorsichtig unterrühren. Fertigen Crêpe auf Tortenplatte legen, mit Backpalette dünn Creme aufstreichen, nächste Crêpe auflegen und ebenfalls mit Creme bestreichen. Fortfahren bis Crêpes und Creme vollständig aufgebraucht sind. Torte mind. 2 Stunden kühlen. Vor dem Servieren dick mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit!

red-velvet-cake-03

(9) Kommentare

  1. hellobeautifulstyle sagt:

    Ohh das sieht ja wirklich unglaublich lecker aus <3
    Werde das defintiv mal ausprobieren – vielen dank für diese leckere Idee!

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    1. moodforstyle sagt:

      Immer wieder gerne :)
      Liebe Grüße,
      Kristina

  2. The Tastemonials sagt:

    Wunderbares Rezept Kristina! Definitiv ein Augen- und bestimmt auch ein Gaumenschmaus

    1. moodforstyle sagt:

      Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Kristina

  3. Romy sagt:

    Das sieht echt super aus und ich hatte schon überlegt, was ich bei der Grillparty als Nachtisch anbieten kann.. da wäre der Kuchen doch auf jeden Fall mal in der engeren Wahl :)

    Liebe Grüße

    Romy

    ***

    Freue mich immer über Besuch auf Leichtlebig

    1. moodforstyle sagt:

      Vielen Dank, liebe Romy!
      Herzliche Grüße,
      Kristina

  4. Stella sagt:

    Wow sieht das toll aus!

    1. moodforstyle sagt:

      Vielen Dank, liebe Stella,

      Herzliche Grüße,
      Kristina

  5. Clarissa sagt:

    Die Idee mit der Lebensmittelfarbe ist ja super! Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten :) Habe kürzlich eine ähnliche Torte gebacken (bei uns bekannt als Pfannkuchentorte: https://raupenblau.wordpress.com/2015/05/04/pfannkuchentorte-mit-himbeer-quark/) – mit Quarkfüllung und Himbeeren. Werde die Mascarpone-Variante aber auf jeden Fall mal ausprobieren!

write a comment