Beauty Lifestyle

Beauty: My August Beauty Favorites

Testbericht-energy-nature-abschwellendes-augenserum-annemarie-börlind-guerlain-terracotta-light-sun-brunettes-bronzing-powder-dior-make-up-dioraddict-ultra-lipgloss-e-styler-ikoo-bürste-ikoo-guerlain-aqua-allegoria-pera-granita-2-in-1-black-mask-maske-annemarie-börlind für mischhaut

In diesem Monat sind bei mir wieder einige Beautyprodukte  eingezogen, die ich nicht mehr missen möchte und euch daher in meiner Beauty-Rubrik gerne mal ein bisschen näher vorstelle.

E-Styler von Ikoo

e-styler-ikoo-bürste-ikoo-beautyblog

Als ich vor 3 Monaten in der Zeitschrift Instyle über den der E-Styler von Ikoo gelesen hatte, einer Kombination aus Haarbürste und Haarglätter, und dieser anschließend auf diversen Beautyblogs hoch gepriesen wurde, war mir sofort klar: Diese Glätt-Bürste muß ich haben. Denn bisher verwendete ich ein Glätteisen von Ghd, doch das Ergebnis sah leider nur bedingt zufriedenstellend aus. Nachdem ich seit meiner Bestellung beinahe 6 Wochen auf dieses It-Gerät warten musste, konnte ich es nun seit ein paar Wochen an meinen gewellten Haaren ausprobieren. Im Vergleich zu herkömmlichen Glätteisen werden die Haare nicht zwischen zwei Keramikplatten geglättet, sondern durch die Borsten, in denen sich kleine Keramikplättchen befinden. Die Handhabung ist sehr einfach: Man glättet, indem man das Gerät mit bürstenden Bewegungen durch die Haare gleiten lässt. In wenigen Minuten entsteht so ein natürlich  geglätter Haarlook ohne Frizz.

Guerlain Aqua Allegoria Pera Granita

guerlain-aqua-allegoria-pera-granita

Mein erster Duft Pampelune aus der Aqua Allegoria  Duftkollektion von Guerlain habe ich mir bereits vor 7 Jahren gekauft. Seit dem kamen noch 2 weitere Düfte aus dieser Kollektion dazu. In diesem Sommer suchte ich wieder mal nach einem frischen Zitrus Duft mit einer leicht fruchtigen Note und wurde einmal mehr bei Guerlain fündig. Eau de Toilette Pera Granita ist der Sommerduft schlechthin, fruchtig und blumig, der mich an die Gärten Südfrankreichs erinnert. Das einzige Manko bei diesem Duft ist eventuell, dass er relativ schnell verfliegt, was bei einem so leichten Sommerduft aber wohl nicht anders zu erwarten und nicht weiter tragisch ist.

 

Guerlain Terracotta Light Bronze Puder

guerlain-terracotta-light-sun-brunettes-bronzing-powder

Wie manche von euch bereits wissen, bin ich ein großer Fan des Terracotta Bronzing Powder von Guerlain. Im Sommer benutze ich Terracotta Light Bronze Puder  als Konturer. Es lässt meine Haut gesund und erholt aussehen und passt mit seinen Bräunungsnuancen und Perlmutt-Effekten wunderbar zu meinen Sommer Nude Make Up.

 

Dior Addict Ultra-Gloss Lipgloss

dior-make-up-dioraddict-ultra-lipgloss-

In den Ferien soll es bei mir Make Up technisch eher unkompliziert und vor allem schnell gehen. Dementsprechend besteht mein derzeitiges Make Up lediglich aus 5 Beautyartikeln wie einer BB-Creme von Annemarie Börlind, Bobbi Brown Augenbrauenstift, Chanel Mascara , Guerlain Terracotta Light Bronze Puder und Dior Addict Ultra-Gloss in Farbe Nr.629 Mirrored. Durch seine harmonische Karamelfarbe schmeichelt er meinem Sonnentein und komplettiert den natürlichen Make Up Look in Nudetönen. Außerdem zaubert er mit seiner Hydra-Plumping-Textur mehr Volumen auf die Lippen.

 

Energy Nature Abschwellendes Augenserum von Annemarie Börlind

Testbericht-energy-nature-abschwellendes-augenserum-annemarie-börlind

Auch wenn meine Kinder in der Regel durchschlafen und die Zeit der schlaflosen Nächte vorbei zu sein scheint, kommt es ab und zu noch vor, dass mein Nachtschlaf nicht so optimal verläuft man es gerne hätte. Dem entsprechend sieht man am nächsten Morgen die Folgen der Nacht bei mir meistens an den dunklen und leicht geschwollenen Augenrändern. Dafür habe ich nun eine kleine Abhilfe in Form eines abschwellendes Augenserums  Energy Nature von Annemarie Börlind. Das Serum besteht aus einem natürlichem Wirkstoff der Bitterorange, die Augenschatten leicht mildert. Es sorgt durch die darin enthaltenen Goldpigmente für einen weichzeichnenden Effekt an den dunklen Augenrändern. Für eine stärkere Wirkung und eine frische Abkühlung lagere ich den Stift im Kühlschrank.

 

2 in 1 Black Mask von Annemarie Börlind

Testbericht-2-in-1-black-mask-maske-annemarie-börlind für mischhaut

Seit meiner Pubertät hat sich das Hautbild bei mir nicht wesentlich verändert, so dass ich  vor allem im Sommer zu eher fettigeren und großporigen Stirn, Kinn und Wangenpartie neige und der Rest der Haut eher normal bis empfindlich ist. Da ich immer wieder gerne neue Masken im Bereich der Naturkosmetik ausprobiere, habe ich seit kürzerem beim Reformhaus diese Intensivpflegemaske entdeckt. Die 2 in 1 Black Mask von Annemarie Börlind  ist eine mattierende Maske und sanftes Peeling in einem. Die Textur mit Fliederextrakt und Phytoplankton soll bei einer Mischhaut gegen Unreinheiten, überschüssiges Sebum und feinere Poren wirken.  Ich trage sie 1 mal pro Woche anstelle eines Peelings auf die gereinigte Haut auf und lasse sie für 10 Minuten einwirken.

(1) Kommentar

  1. Jenny sagt:

    Die Bürste sieht echt interessant aus (: Muss ich mir auch mal ansehen, dann kann ich endlich auf Glätteisen verzichten!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://Imaginary-Lights.net

write a comment