Fashion

Outfit: Navy Lace Dress

Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-2

Schon seit meiner Kindheit bin ich verrückt nach Kleidern mit zarter Spitze. Leider waren  in den Neunzigern Spitzenkleider nicht besonders angesagt, so dass ich in meiner Jugend irgendwann damit begann, mir Kleider in diesem Stil einfach selber zu nähen. Das Nähen habe ich als Hobby leider schon länger wieder aufgegeben, das letze selbst genähte Stück war das Taufkleid unserer Tochter vor 7 Jahren. Inzwischen fragt sie mich aber  immer mal wieder, ob wir nicht zusammen ein schönes Prinzessinenkleid  nähen könnten. Ich wünsche mir sehr, dass wir schon bald die nötige Zeit dafür finden werden.

Als ich mir nun die wunderschönen Modelle von Self-Portrait anschaute, überkam mich der unwiderrufliche Wunsch nach einem weiblichen und etwas mädchenhafteren Outfit. Da die meisten Kleider dieser Marke in meiner Größe leider schon vergriffen sind, wurde ich wieder einmal bei Zara fündig. Dieses navyblaue Spitzenkleid gefiel mir dabei auf Anhieb und auch das Preis-Leistungsverältnis stimmte. Damit das Kleid als alleiniger Hauptakteur wirken konnte, kombinierte ich es mit neutralen Farben in Nude und Puder. Die Tasche von Coccinelle greift perfekt den Farbton des Unterkleides auf. Bei der Schuhwahl musste ich etwas umdisponieren, denn die versprochenen 23 Grad wurden an jenem Tag leider nicht eingehalten und so zog ich meine geschlossenen Pumps den ursprünglich angedachten offenen Sandaletten vor. Ich liebe deren mittelhohen, komfortablen Absatz, und der sanfte Beigeton sorgt zusätzlich für einen eleganten beinverlängernden Effekt.

Kleid: Zara (ähnliches hier oder hier)

Tasche: Coccinelle

Schuhe: Michael Kors (auch hier)

Brille: Dior

Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-1Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-8Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-9Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-3

Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-7Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-10Zara-Lace-Dress-michaelkors-Coccinelle-fashionblog-6

(4) Kommentare

  1. Melanie sagt:

    Du siehst sehr elegant und feminin aus! Das Kleid ist wunderschön :-*
    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Melanie!

  2. The Sunday Mode sagt:

    Wow you look so beautiful here, I love that dress on you. It looks so elegant and sophisticated.

    http://www.thesundaymode.blogspot.com.au

  3. Thank you so much, dear Sunday Mode!

write a comment