Beauty Lifestyle Uncategorized

Beauty: My August Favorites

Beauty_August_Favorits_1

Beauty_August_Favorits_1

Liebe Leser, nachdem ich aus zeitlichen Gründen die Juli Favoriten ausgelassen habe, möchte ich Euch nun gerne meine Lieblingsprodukte im August vorstellen.

Kusmi Tea Sencha

Beauty_August_Favorits_2

Seit meinem 18 Lebensjahr trinke ich täglich 1 bis 2 Tassen grünen Tee, am liebsten schmeckt mir dabei der japanische Sencha Tee. Die gesundheitsfördernde Wirkung von grünem Tee ist ja schon seit langem bekannt, aber auch der Hautalterung soll er effektiv entgegenwirken. Die sogenannten Polyphenole und Flavonoide gehören der Gruppe der Antioxidantien an und sorgen dafür, dass freie Radikale im Körper gefangen und unschädlich gemacht werden. Die Zellen der Haut können sich so revitalisieren und der Hautalterung und Faltenbildung wird der Kampf angesagt. Zwei Tassen grüner Tee reichen bereits aus, um eine spürbare Wirkung zu erzielen. Und so habe ich mich in den Sommermonaten wieder mit meiner Lieblingssorte Sencha von Kusmi Tea eingedeckt.

Sun Anti Aging DNA Protect von Anne-Marie Börlind

Beauty_August_Favorits_3_b

Die DNA-Protect Sonnen-Creme LSF 30 bietet hohen Sonnenschutz sowie aktiven Zell- und DNA-Schutz. Ein natürlicher DNA-Protect-Complex, der zur Behandlung UV-gestresster Haut entwickelt wurde, bekämpft zellschädigende Radikale und hemmt wirkungsvoll die Entstehung von UV-Schäden. Die DNA wird so in Situationen erhöhter UV-Belastung besser geschützt. Ich benutze die Creme vorwiegend für das Gesicht sowie für zarte Hautpartien, die einen besonderen Schutz bedürfen. Für den Körper verwende ich das  kühlende Sonnen-Spray LSF 30. Der Duft ist sehr angenehm und zart,  die Verträglichkeit bei meiner sehr empfindlichen Haut hervorragend.

Sun Beam von Benefit

Beauty_August_Favorits_4

Der gold-bronzefarbene Highlighter Sun Beam von Benefit ist zart und schimmernd wie flüssiges Gold. Auf leicht gebräunter Haut kommt er besonders gut zur Geltung und unterstreicht die Bräunung dabei noch dezent mit seinem feinen goldenen Schimmer. Er sorgt für eine natürliche, sonnengeküsste Ausstrahlung – wie frisch vom Strand. Ich trage den Highlighter über meine Foundation auf und setze damit gezielt Highlights auf Wangenknochen, Kinn, Nase und Stirn.

Beauty Shots SOS  Sensitive und Vitamin Energizer von Anne Marie Börlind

Beauty_August_Favorits_5

Im letzten Monat durfte ich die neuen Beauty Shots von ANNEMARIE BÖRLIND testen. Zu meinen Beauty Favoriten gehören auf jeden Fall der SOS Sensitiv und der Vitamin Energizer. Auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe entwickelte das Beauty-Label Annemarie Börlind eine Pflege-Serie, die vollkommen ohne Tierextrakte auskommt. Die verwendeten Pflanzenextrakte stammen aus ökologischem Anbau.  Zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Hauttyps sorgen die hochkonzentrierten Wirkstoffe der Beauty Shots bereits nach kurzer Zeit für sichtbare Pflegeergebnisse. Der Hauptwirkstoff aus biotechnologisch gewonnenem Phytoplankton aus der Bretagne ist in allen fünf Beauty Shots enthalten. Er stärkt die Abwehrkräfte der Haut, aktiviert die Zellerneuerung und regt die Hyaluronsäureproduktion an.
Der Vitamin Energizer Beauty Shot mit Wirkstoffen der Superfruits Goji-, Acai- und Sanddornbeeren belebt müde und fahle Haut. Die Power-Antioxidantien aus den Beeren schützen zusätzlich vor frühzeitiger Hautalterung. Den Vitamin Energizer Shot verwende ich nach kürzeren Nächten für mehr Ausstrahlung und Frische. Meine Haut fühlt sich gleich vitaler an und wirkt weniger müde.
Der SOS Sensitiv Beauty Shot ist perfekt auf meine empfindliche Haut zugeschnitten. Ein speziell entwickelter Wirkkomplex aus Ballonrebenextrakt, Johannisbeersamenöl und Süßholzwurzel wirkt durch seine besondere Zusammensetzung sofort beruhigend, mildert Rötungen und wirkt entzündungshemmend. Die Schutzbarriere der Haut wird zudem stabilisiert und gestärkt. Der Duft ist sehr dezent und für mein Empfinden sehr angenehm. Ich habe es vor allem kürzlich im Urlaub nach dem Sonnenbad benutzt, um meine gereizte Haut zu beruhigen. Wie auch bei anderen verwendeten Annemarie Börlind Produkten zeigen sich auch bei den Beauty Shots keinerlei Hautirritationen.

Thermalwasserspray von Avène

Beauty_August_Favorits_6

Ob im  Büro oder auf Reisen – das Thermalwasserspray war die letzten Wochen mein ständiger Begleiter. Im Sommer habe ich immer zwei Sprays im Kühlschrank, eines für die Handtasche, das andere für zu Hause. Durch seine außergewöhnliche Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde beruhigt das Thermalwasser die Haut, entspannt und erfrischt sie zugleich. Viele weitere Anwendungstipps erfährt ihr auf der Webseite des Herstellers.