Fashion Uncategorized

Outfit: Vintage Flower Print Dress

zara_maxi_dress_kennel_schmenger_booties_fashionblog_1

So langsam aber sicher hat der Winter Einzug gehalten, die Bäume sind bereits kahl und mancherorts gab es auch schon den ersten Schnee. Styletechnisch steht bei mir Anfang Dezember daher so einiges auf Umbruch und es wird höchste Zeit, die Garderobe auf Winterzeit umzustellen. So sind jetzt beispielsweise kuschelige Kaschmirpullover, warme Parkas und Uggstiefel meine täglichen Begleiter geworden. Was macht man aber mit Kleidungsstücken aus dem Sommer, die einem besonders ans Herz gewachsen sind? Mit ein paar Essentials werden sie schnell zur winterfesten Alternative. Das Blumen-Printkleid im Vintagestil, durch seinen sehr offenen Rücken eher für den Sommer oder Frühherbst prädestiniert, habe ich kurzer Hand mit einem schwarzen Unterziehrolli kombiniert. Blickdichte Strumpfhose und Stiefeletten tragen für den weiteren Wärmefaktor bei und sorgen dafür, dass man auch bei kühleren Temperaturen nicht frieren muss. Das Outfit wurde bei sehr angenehm warmen Temperaturen der letzten Wochen fotografiert, so dass ich auf einen Mantel noch getrost verzichten konnte. Die Augen und Lippen sind mit den Produkten aus der Herbstkollektion ‚Collection Les Automnales‘ von Chanel geschminkt und harmonieren auf eine wunderbare Weise mit dem Blumenprint des Kleides.

Kleid: Zara (schöne Variante hier oder hier)

Pullover: Marc Cain (ähnlicher hier oder hier)

Strumpfhose: Wolford

Stiefeletten: Kennel & Schmenger

Tasche: Rebecca Minkoff

zara_maxi_dress_kennel_schmenger_booties_fashionblog_4

zara_maxi_dress_kennel_schmenger_booties_fashionblog_5

zara_maxi_dress_kennel_schmenger_booties_fashionblog_2

Outfitpost mit einem Maxikleid mit Blumenprint von Zara, Stiefeletten von Kennel & Schmenger und Tasche von Rebecca Minkoff.

(9) Kommentare

  1. Michèle sagt:

    wow. what a breathtaking dress

    http://www.thefashionfraction.com

    1. Thank you, Michèle :-)

  2. Du siehst wirklich wunderschön aus! Ich mag Vintage-angehauchte Kleider mit Blumenprints auch sehr gerne. Der Farbton deines Kleides passt perfekt in die Wintersaison!

    Katarina x
    http://www.katarina-ahlsson.com

    1. Danke für die herzlichen Zeilen, Katarina :-)

  3. life is a shoe sagt:

    loving your dress! you look great!

    lifeisashoe

    1. Thank you! You’ve got a great blog for shoe-lovers, by the way :-)

  4. Was für ein wunderschönes Kleid! Es steht dir wirklich phänomenal gut und passt ganz toll in die Location!
    Liebst ♥
    Kati
    http://www.kationette.com

    1. Ganz lieben Dank, Kati, freue mich sehr über Deinen Besuch!
      :-* Kristina

  5. Jela sagt:

    Das Kleid ist wirklich ein Traum. Mir würde es vermutlich überhaupt nicht stehen aber an dir sieht es einfach nur klasse aus. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

write a comment