Food

Food: Bread with Crab and Scrambled Eggs

krabben-brot-mit-ruehrei-Bread-with-Crab-and-Scrambled-Eggs-rezept-foodblog

An manchen Tagen muss es bei uns einfach schnell gehen, und dann möchte ich für ein Gericht nicht all zu lange in der Küche stehen. Die Zutaten für mein heutiges Blitzgericht hat fast jeder im Kühlschrank, die Nordseekrabben können zur Not auch durch Garnelen ersetzt werden. Als Geschmacksträger dient hierbei reichlich Butter unter dem Belag, wodurch dieses Brot mit seinen wenigen ausgewählten Zutaten zu einer kleinen aber feinen Speise gekürt wird.

krabben-brot-mit-ruehrei-Bread-with-Crab-and-Scrambled-Eggs-rezept-foodblog-

Krabbenbrot mit Rührei und Kresse

Zutaten für 4 Personen:
  • 4 Eier
  • 2 EL Schlagsahne
  • 2 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 5 EL Butter
  • 4 Scheiben Weizenbrot
  • 300 g geschälte Nordseekrabben
  • 1 Kasten Kresse
  • Meersalz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Zeitaufwand:

10 Minuten + 4 Minuten Garzeit

krabben-brot-mit-ruehrei-Bread-with-Crab-and-Scrambled-Eggs-rezept-foodblog

Zubereitung:

Die Eier mit der Sahne und Mineralwasser in einer Schüssel verquirlen. In  einer beschichteter Pfanne 1 EL Butter schmelzen und darin die Eiermasse zu einem fluffigen Rührei stocken lassen. Die Brotscheiben dick mit Butter bestreichen (ca. 1 EL pro Scheibe). Das Rührei ein wenig abkühlen lassen und auf den Brotscheiben verteilen. Mit Krabben auf jeweils einem Teller anrichten und mit  Kresse, Meersalz und gemahlenem Pfeffer bestreuen und zügig servieren.

krabben-brot-mit-ruehrei-Bread-with-Crab-and-Scrambled-Eggs-rezept-foodblog

Guten Appetit!

(2) Kommentare

  1. Jenny sagt:

    Wow, jetzt habe ich wirklich Hunger :D Ich würde die Krabben vllt. mit an braten, das mag ich einfach liebe, weil es Biss hat.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

write a comment