Food Lifestyle

Food: Herbal Smoothies Part II

smoothie-orange-kresse-03

Liebe Leser,

pünktlich zum Frühlingsbeginn setze ich heute meine kleine Smoothie-Reihe mit einem weiteren Rezept fort. Diese leckere fruchtige Kresse-Orange-Variante ist wirklich schnell zubereitet und strotzt nur so vor Energie für einen vitalen Start in die neue Jahreszeit. Auch meinen Kindern schmeckte er auf Anhieb, wo beim ersten Smoothie-Rezept noch die skeptischen Blicke überwogen, konnte die Zubereitung hier nicht schnell genug vorangehen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Start in die kommende Woche!

smoothie-orange-kresse-02

Kresse-Orange Smoothie

Zutaten

für 4 Personen:

  • 1 reife Banane
  • 2 Äpfel
  • 2 Handvoll Brunnenkresse
  • 200 ml Orangensaft
  • 1-2 EL flüssiger Honig
  • Mineralwasser zum Auffüllen

smoothie-orange-kresse-04

Zubereitung

Banane schälen, klein schneiden. Äpfel schälen und in Stücke schneiden. Kresse abbrausen und trocken schütteln. Mit Banane, Apfel, Orangensaft und Honig im Mixer feinpürieren. Smoothie in Gläser füllen und mit kaltem Mineralwasser aufgefüllt servieren.

smoothie-orange-kresse-01

(1) Kommentar

  1. […] Kresse-Orangen-Smoothie – von mood for style […]

write a comment